Vita:

 

Nach dem Ablegen des Abiturs und Ableisten des Zividienstes habe ich im Jahr 2001 mein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Osnabrück begonnen. Aus persönlichen Gründen hat es mich in 2004 dann nach Hamburg verschlagen, wo ich mein BWL-Studium mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, International Taxation und Revisions- und Treuhandwesen fortgeführt und 2007 mit gutem Erfolg abgeschlossen habe (Abschluss: Dipl.-Kfm.).

 

Parallel dazu absolvierte ich bereits ein Praktikum bei der größten deutschen Steuerberatungsgesellschaft Deutschlands (Ernst & Young) und arbeitete dort bis zum Ende meines Studiums als Werkstudent und Diplomand. Folglich startete ich bei der damaligen Ernst & Young AG auch nach Abschluss des Studiums meine Karriere und arbeitete dort mehr als 7 Jahre lang erfolgreich im Bereich der nationalen und internationalen Unternehmensbesteuerung. Im Jahr 2011 habe ich das Steuerberaterexamen abgelegt und wurde durch die Steuerberaterkammer Hamburg zum Steuerberater bestellt.

 

Im Juni 2014 wechselte ich dann von Ernst & Young in die Steuerabteilung der Europazentrale des Olympuskonzerns, ein weltweit führender Anbieter von Medizintechnik, Kameras und Mikroskopen (Olympus Europa SE & Co. KG), um die "andere Seite" der Beratung kennenzulernen und neue steuerliche Erfahrungen zu sammeln. Zugleich habe ich ab dem Jahr 2015 damit begonnen, meine Tätigkeit als selbstständiger Steuerberater zu intensivieren und neue Erfahrungen auch außerhalb des Unternehmenssteuerrechts zu machen.

 

Für weitere Informationen laden Sie sich gerne meinen Lebenslauf durch Klick auf den unten stehenden Button herunter.

Haben Sie Interesse an meiner steuerlichen Beratung? Fragen oder Anmerkungen? Dann zögern Sie bitte nicht, mich jederzeit anzusprechen oder mir eine E-Mail zu schreiben:

 

 

Tel.: 01522 / 218 203 36

E-Mail: jpatschureck@stb-patschureck.de

 

 

Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit, das unten stehende Kontaktformular zu nutzen:

 
 
 
 
 

© Jens Patschureck, Steuerberater | Tel.: +49 (1522) 18 20 33 6 | E-Mail: jpatschureck@stb-patschureck.de